Ratskanzlei

Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 350 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und attraktive Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Der Rechtsdienst in der Ratskanzlei sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine juristische Mitarbeiterin oder einen juristischen Mitarbeiter in einem 80-100% Pensum.

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Rechtsdienst 80-100%

Aufgaben

  • Vorbereitung von Rechtsmittelentscheiden
  • Beratung der Kantonsverwaltung und kommunaler Behörden in rechtlichen Fragen
  • Mitwirkung bei der Gesetzgebung und anderen anspruchsvollen Projekten der Standeskommission, des Grossen Rates und verschiedenen Kommissionen

Was wir bieten

  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
  • Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
  • Vergünstigte Parkplätze und Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
  • Kostenlose Sportangebote über den Mittag
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes juristisches Studium (Master oder Lizenziat)
  • Berufserfahrung, idealerweise bei der öffentlichen Verwaltung
  • Stilsicherer sprachlicher Ausdruck
  • Selbständigkeit und Belastbarkeit

Nähere Auskünfte zur Stelle erteilen Ihnen gerne

  • Michael Bührer, stellvertretender Ratschreiber und Leiter Rechtsdienst, Tel. 071 788 93 22, michael.buehrer@rk.ai.ch.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.